30. Ausstellung in der Radiologie

20 Jahre Radiologie am Diakonissenkrankenhaus Leipzig

Jubiläumslogo 20 Jahre

20 Jahre - es liegt in der Natur von Jubiläen Rückschau zu halten und schnell war auch die Idee einer Ausstellung zu unserer eigenen Geschichte in unseren Räumen geboren.

Sie soll einerseits allen langjährigen Mitgliedern der Gemeinschaftspraxis die Gelegenheit geben, zurück zu schauen, andererseits können unsere jungen Ärzte und Mitarbeiter die Geschichte der Praxis bildhaft miterleben. Auch den Kollegen des Ev. Diakonissenkrankenhauses sowie unseren Patienten und Besuchern möchten wir die Möglichkeit bieten, uns beim Betrachten der Ausstellung etwas näher kennen zu lernen.

Wir zeigen in Bild und Schrift einige Eckpunkte der Entwicklung unserer Praxis bis zum heutigen Tag, eng verbunden mit der Geschichte des Ev. Diakonissenkrankenhauses und verknüpft mit historischen Hintergründen der Fachrichtung Radiologie.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die das breite Spektrum unserer Ausstellung ermöglichten, ein Dankeschön auch an alle, die uns bereitwillig Auskunft gaben, interessantes Material zur Verfügung stellten, Texte verfassten, alles zu Papier und letztendlich in die Bilderrahmen brachten.

Die Ausstellung wird bis zum 31.12.2017 in den Räumen der Radiologie am Diakonissenkrankenhaus zu sehen sein.